0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s106317 (150 points)

Hallo,

in unserer Studie gibt es 4 Erhebungszeitpunkte zu denen die Teilnehmenden durch Serienmails eingeladen werden. Die Mailadressen werden durch ein Double opt-in gespeichert. Wir würden gerne statt dem Namen des Kontoinhabers den Namen des Instituts als Absender der Bestätigungsmail vom Double-opt-in angeben. Wenn wir versuchen dies im Impressum zu ändern werden die Änderungen jedoch nicht gespeichert. Wie können wir weiter vorgehen?

Ein ähnliches Problem haben wir bei den Serienmails. Auch hier hätten wir gerne als Absender unseren Institutsnamen. Dieser wird jedoch nicht als Option angegeben. Wie können wir dies ändern?

Außerdem würden wir gerne wissen, ob es möglich ist, ohne ein Testprojekt zu erstellen, die Versendung der Serienmails zu testen. Da unsere Messzeitpunkte je 3 Monate auseinander liegen ist es uns im Originalprojekt so nicht möglich.

Vielen Dank!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Wenn wir versuchen dies im Impressum zu ändern werden die Änderungen jedoch nicht gespeichert.

Beachten Sie beim Formular für das Impressum bitte, dass nur der HTML-Code im oberen Feld gespeichert wird. Unten ist nur ein kleiner Assistent, um passenden HTML-Code zu erstellen.

Das Impressum ist aber unabhängig von der Absender-Adresse. Diese wird in den Projekt-Einstellungen im Karteireiter "Freigabe" festgelegt. Allerdings wird als Name für Opt-In-Mails jeweils eine Person angezeigt, der Institutsname steht hier (noch) nicht zur Auswahl.

Bei den Serienmails können Sie den Absender oben in der Serienmailvorlage auswählen (Karteireiter "Inhalt", Feld "Absender").

by s106317 (150 points)
edited by s106317
Wie schaffe ich es denn, einen neuen Absender in die Auswahl hinzuzufügen? Also in unserem Fall den Namen vom Institut?

Bezüglich des Impressums war es weiterhin nicht möglich den neuen Verantwortlichen zu speichern. DIe Änderung wurde an dem unteren HTML Code vorgenommen.
by SoSci Survey (304k points)
> DIe Änderung wurde an dem unteren HTML Code vorgenommen.

Wenn Sie den HTML-Code von unten nach oben kopieren und dann speichern, wird das Impressum entsprechend geändert. Auf andere Inhalte im Fragebogen hat das keinen Einfluss.

> Wie schaffe ich es denn, einen neuen Absender in die Auswahl hinzuzufügen? Also in unserem Fall den Namen vom Institut?

Sprechen wir von Opt-In (dort ist es derzeit nicht möglich) oder von der Serienmail?
by s106317 (150 points)
> Sprechen wir von Opt-In (dort ist es derzeit nicht möglich)

Genau, es geht um das Opt-In. Was beduetet denn, dass es derzeit nicht möglich ist? Liegt es an meinem Projekt oder an dem Programm allgemein? Falls es an dem Projekt liegt, wie kann ich es dementsprechend anpassen?
by SoSci Survey (304k points)
SoSci Survey unterstützt es aktuell noch nicht, dass man den angezeigten Namen bei der Opt-In-Frage anpasst. Es wird immer der Name angezeigt.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...