0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s144040 (155 points)

Ich mache ein mehrwellige Befragung. Einige Antworten aus dem ersten Fragebogen werden für den nächsten Fragebogen gespeichert.
die Daten habe ich so in den neuen Fragebogen hochgeladen und die Funktion replace verwendet:

$key = caseSerial();
$data = dbGet($key);
replace('%major%', $data[0]);
replace('%minor%', $data[1]);
replace('%mono%', $data[2]);
replace('%goal1%', $data[3]);
replace('%goal2%', $data[4]);
replace('%goal3%', $data[5]);
replace('%biggoal1%', $data[6]);
replace('%biggoal2%', $data[7]);
replace('%biggoal3%', $data[8]);
)

Die Personen können dann ihre Antworten betrachten und je nach dem anpassen.
Wie kann ich nun jedoch die Daten wieder speichern, welche im Laufe der Befragung gar nicht verändert wurden?

Ich dachte mach könnte es so machen:
wenn die zwei angeklickt wird, dann wird an den Antworten nichts verändert

if ('BP_25_02' == 2) {
value(BP47_01, '%BPSEM1%');
value(BP48_01, '%BPSEM2%');
value(BP46_01, '%BPSEM3%');
}

Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es keine value-Antwort generieren kann, da die Frage nicht im Fragebogen beantwortet wurde.

Wie kann ich aber die schon vorhandenen Daten vom ersten Fragebogen, die nicht verändert wurden, so abspeichern, dass man es für den weiteren Datensatz verwenden kann.

Wie muss man zB %BPSEM1% verändern, so dass ihre Antwort zB als value(BP47_01, 'free') abgespeichert wird?

Hoffentlich können Sie mir weiterhelfen.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es keine value-Antwort generieren kann, da die Frage nicht im Fragebogen beantwortet wurde.

Die Funktion value() ist ausschließlich dafür ausgelegt, Daten aus dem Datensatz auszulesen.

Zum Vorgeben einer Antwort verwenden Sie bitte preset().

Anstatt des Platzhalters verwenden Sie (und zwar auf derselben Seite wie die Frage!) bitte direkt die Daten. Das könnte etwa wie folgt aussehen:

$key = caseSerial();
$data = dbGet($key);
preset('BP47_01', $data[21]);
preset('BP47_02', $data[22]);
preset('BP47_03', $data[23]);

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...