0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s152075 (110 points)

Hallo Support-Team,

meine Befragung läuft gerade und ich habe testweise mal die Daten bereits als SPSS-Datei in SPSS hochgeladen. Dabei sehe ich ganz unten die Fehlermeldung:
"Begin Data Ein ungültig numerisches Feld wurde gefunden. The result has beenset to the system-missing value." Das steht 10 mal da und dann kommt im letzten Satz noch
"Der Grenzwert für MXWarns-Warnungen wurde in diesem Datenlauf überschritten..ect" (siehe Bild anbei).
Was bedeutet das? Als ich heute mittags das bereits probiert hatte bei 7 ausgefüllten Bögen, hatte ich das noch nicht. Jetzt habe ich 12 ausgefüllte Bögen und jetzt kommen die Meldungen.

Des Weiteren steht jetzt bei den Datensätzen "Warning 1102..." (siehe Bild 2 anbei).

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Bitte prüfen Sie einmal, ob SPSS sich da über Dezimalzahlen und ein unpassendes Dezimaltrennzeichen beschwert, vgl. Problemlösungen beim Datenabruf

by s152075 (110 points)
edited by SoSci Survey
Hallo,
danke, aber bei den 2 numerischen Feldern, die ich habe, habe ich in SoSci Survey bereits im Vorfeld eingestellt, dass man nur ganze Zahlen, ohne Nachkommastelle eingeben kann. Daran kann es wohl dann nicht liegen oder?
LG
by SoSci Survey (304k points)
Die Variable TIME_RSI liefert Dezimalzahlen und ist als Meta-Information in jedem Datensatz verfügbar, wenn nicht explizit beim Download ausgeschlossen:
https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:results:variables
by s152075 (110 points)
edited by SoSci Survey
Es war wohl wirklich das Problem mit dem Dezimaltrennzeichen bei der Time. Hab beim Download jetzt auf "Komma" gesetzt und nicht mehr auf "Punkt" - danke, das dürft jetzt wohl so passen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...