0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s137375 (110 points)
edited by s137375

Guten Morgen,

heute um 8:00 Uhr sollte in unserer laufenden Studie eine Serienmail versandt werden (bisher hat das immer recht gut geklappt), wir verwenden für den Versand einen externen Server.

Da ich jedoch die Rückmeldung erhielt, dass die Mail nicht angekommen sei, habe ich versucht, manuell Erinnerungen für die entsprechende Mail zu versenden. Hier erhielt ich jedoch beim Versenden die Fehlermeldung, die Server Begrenzung sei erreicht. Es wurde immer nur eine E-Mail Adresse angezeigt. Auch nach Entfernen der Mailadresse trat noch dasselbe Problem auf.

Wie kann ich die Mail noch an meine Teilnehmenden verschicken?

Danke, viele Grüße.

Edit: Nach mehreren Versuchen hat es mittlerweile doch geklappt, aber davor muss ein Fehler vorgelegen haben.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Der externe SMTP-Server hat an SoSci Survey zurückgemeldet, dass das Limit erreicht sei.

In diesem Fall macht SoSci Survey 15 Minuten Pause, bevor es sich wieder mit E-Mails an den externen STMP-Server wendet. Während dieser Zeit wird die Meldung gezeigt, dass die Begrenzung erreicht sei.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...