0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s138784 (140 points)

Hallo,

ich möchte bei meiner Umfrage Items in eine andere Frage übernehmen und zusätzlich noch eine weitere Option anzeigen lassen.

Dafür habe ich zunächst auf Seite 1 die Frage "SM03" (14 Items) gestellt und auf Seite 2 die Frage "SM04" (14 Items) sowie folgenden PHP-Code:

$medien = getItems('SM03', 'min', 2);
if (count($medien) > 0) {
  question('SM04', $medien);
}

Die Übernahme der Items in Frage SM04 funktioniert auch.
Nun will ich aber, dass wenn bei Frage "SM02" eins oder mehr der Items 1-13 ausgewählt werden, dass bei Frage 14 zusätzlich zur Übernahme der ausgewählten das Item "15" angezeigt wird.

Wie kann ich dies einstellen?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Fügen Sie die Item-Nummer 15 einfach der Liste hinzu.

Das einzig anspruchsvolle hier ist die Prüfung, ob eines der Items 1-13 ausgewählt wurde.

// Liste mit den Nummern 1-13 erstellen
$relevant = [];
for ($i=1; $i<=13; $i++) {
  $relevant[] = $i;
}

$medien = getItems('SM03', 'min', 2);
if (count($medien) > 0) {
  // Prüfung, ob ein Item 1-13 ausgewählt wurde
  if (count(array_intersect($medien, $relevant)) > 0) {
    // Item 15 zur Liste hinzufügen
    $medien[] = 15;
  }
  // Frage anzeigen wie gehabt
  question('SM04', $medien);
}

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...