Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

ich möchte bei meiner Umfrage Items in eine andere Frage übernehmen und zusätzlich noch eine weitere Option anzeigen lassen.

Dafür habe ich zunächst auf Seite 1 die Frage "SM03" (14 Items) gestellt und auf Seite 2 die Frage "SM04" (14 Items) sowie folgenden PHP-Code:

$medien = getItems('SM03', 'min', 2);
if (count($medien) > 0) {
  question('SM04', $medien);
}

Die Übernahme der Items in Frage SM04 funktioniert auch.
Nun will ich aber, dass wenn bei Frage "SM02" eins oder mehr der Items 1-13 ausgewählt werden, dass bei Frage 14 zusätzlich zur Übernahme der ausgewählten das Item "15" angezeigt wird.

Wie kann ich dies einstellen?

in SoSci Survey (dt.) by s138784 (140 points)

1 Answer

0 votes

Fügen Sie die Item-Nummer 15 einfach der Liste hinzu.

Das einzig anspruchsvolle hier ist die Prüfung, ob eines der Items 1-13 ausgewählt wurde.

// Liste mit den Nummern 1-13 erstellen
$relevant = [];
for ($i=1; $i<=13; $i++) {
  $relevant[] = $i;
}

$medien = getItems('SM03', 'min', 2);
if (count($medien) > 0) {
  // Prüfung, ob ein Item 1-13 ausgewählt wurde
  if (count(array_intersect($medien, $relevant)) > 0) {
    // Item 15 zur Liste hinzufügen
    $medien[] = 15;
  }
  // Frage anzeigen wie gehabt
  question('SM04', $medien);
}
by SoSci Survey (129k points)
...