Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

–1 vote

Danke für ihre Hilfe! Ich habe den PHP-Code benutzt und es funktioniert nun, dass die Seiten innerhalb der Blöcke gemischt werden. Jedoch werden die Blöcke jetzt nicht mehr gemischt, sondern nacheinander präsentiert. Ich hatte auch probiert den obigen PHP-Code zum Rotieren von Blöcken, den ich am Anfang benutzt habe, zusätzlich vor den php-Code der "zufälligen Abfolge II" zu schalten, aber es hatte sich nichts verändert. Wie schaffe ich es nun, dass noch die Blöcke rotiert werden?
Den PHP-Code habe ich vor die Seite des ersten Blocks gesetzt, daran kann es nicht liegen!?

related to an answer for: Randomisierung innerhalb von Blöcken
in SoSci Survey (dt.) by s064504 (195 points)

1 Answer

0 votes

Nun - ich hatte in der Anleitung leider die Zeile vergessen, welche die Blöcke noch mischt:

// Jetzt noch die Reihenfolge der Blöcke zufällig mischen
shuffle($rotation);

Damit sollte es dann wie gewünscht funktionieren.

by SoSci Survey (222k points)
...