Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

Mein Auftraggeber möchte sichergehen , dass die Daten unserer sensiblen Zielgruppe vollständig und sicher gelöscht werden. Er fragt deshalb, ob und inwiefern uns eine vollständige Löschung, die im Vertrag genannt wird, zu Verfügung steht und wenn ja, wie genau diese aussieht.

Ich hoffe, dass ist eine Frage für das Forum hier. Unsere Umfrage läuft über die Pro-Server, falls das wichtig ist.

in SoSci Survey (dt.) by s137868 (375 points)

1 Answer

0 votes

Die Löschung erfolgt unter Erhobene Daten -> Daten löschen.

Unsere Umfrage läuft über die Pro-Server, falls das wichtig ist.

Das ist für die Aufbewahrungsfristen der Sicherheitskopien relevant. Auf dem Pro-Server werden die (verschlüsselten) Sicherheitskopien nach 1 Monat gelöscht (vgl. Löschkonzept, sende ich Ihnen auf Anfrage gerne zu). Auf www.soscisurvey.de werden Sicherheitskopien für 12 Monate aufbewahrt. Leider hat sich gezeigt, dass einige Studierende gerne mal ihre Daten verlieren...

by SoSci Survey (259k points)
Hallo, danke für die Antwort! Das Löschkonzept wäre super, wenn sie mir das zuschicken, mein Auftraggeber ist da sehr penibel :).
...