0 votes
in Datenauswertung by s141424 (220 points)

Guten Morgen,

Gerne hätte ich gewusst, wie ich die Items, mit dem SosciSurvey Layout aus dem Programm kopieren kann. Printscreen ginge, aber dann habe ich die Browserwiedergabe auch dabei. Das würde ich gerne vermeiden.

Zusätzlich noch folgende Bemerkung. Ich musste einen kleinen Trick machen, um an meine alte Fragen heranzukommen. Es ist etwas schwierig, wenn die eigene Nummer nicht oben in diesem Fenster erscheint. Vielleicht wäre ein Faltblatt "meine Fragen" eine gute Idee?

Schönen Tag

2 Answers

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Unter My Updates -> My Content sollte der Online-Support die eigenen Fragen anzeigen.

Gerne hätte ich gewusst, wie ich die Items, mit dem SosciSurvey Layout aus dem Programm kopieren kann.

Sie meinen Items und Eingabefelder einer Frage? Es kommt ein wenig darauf an, wofür Sie sie benötigen.

Wenn es um den Anhang einer wissenschaftlichen Arbeit geht, empfehle ich folgendes Vorgehen: Dokumentation im Forschungsbericht.

Das ist (in Kurzform): Fragebogen als PDF drucken und die PDFs dann in hochauflösende Grafiken umwandeln. Sobald man die Grafiken hat, kann man diese natürlich nach Bedarf zuschneiden (mit GIMP, IrfanView, Photoshop, ...).

Da SoSci Survey zumindest im Standard-Layout die Eingabefelder des Browsers verwendet, und der Browser die Seite auch abhängig von der verfügbaren Größe gestaltet, ist der Browser immer ein Stück weit Teil der Ausgabe.

0 votes
by s141424 (220 points)

Guten Tag,

Vielen Dank für die beiden Antworten.

Ich habe Gimp heruntergeladen. Es wird wohl wie immer sein: es kostet viel Zeit, aber letzt endlich weiß man, wie es geht und klappt es.

My update habe ich jetzt oben auf dem Bildschirm gefunden. Sehr unauffällig. Danke.

by SoSci Survey (305k points)
> es kostet viel Zeit, aber letzt endlich weiß man, wie es geht und klappt es.

Bei GIMP erlernt man gleich noch eine hervorragende Open Source Alternative zu Photoshop und ähnlichen Programmen. Die Zeit ist also auf alle Fälle gut investiert, denn Bildbearbeitung benötigt man immer mal wieder.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...