0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s120817 (160 points)

Guten Morgen,

wir haben in unserer Befragung am Ende des Follow-Up eine getrennte Erhebung von Kontaktdaten eingefügt, um den Teilnehmenden ein Zertifikat und eine Goodie Bag etc. zusenden zu können.
Wir haben das nun getestet und ich bin ziemlich erschrocken beim Abruf der Exceltabelle mit den getrennt erhobenen Kontaktdaten: Wir hatten das Format "Beliebige Angaben speichern" gewählt und ein entsprechendes Feld zum Ausfüllen "gebastelt" (s. Screenshot1 im Anhang). In der ersten Spalte der Tabelle unter "contact" steht aber nur die Angabe, die wir in der ersten Zeile des Eingabefelds eingetragen haben (in diesem Fall die Nummer der gewählten Option). Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse sind nirgendwo enthalten. Alle anderen Spalten der Tabelle (information, lottery, customA, customB, customC, testing) sind mit Nullen gefüllt. Die Spalten "question" und "lang" sind korrekt ausgefüllt.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, nicht ordnungsgemäß eingestellt zu haben, ist dass ich keinen Fragetext habe (die Frage war umfangreicher und hat somit einen eigenen Textbaustein).
Ich hoffe sehr, dass es hier eine einfache Lösung des Problems gibt ...
Meine zweite Frage ist: Im selben Befragungsprojekt habe ich auch im Postfragebogen eine Frage zur getrennten Erhebung von Kontaktdaten. Beide Fragen erscheinen nun in einer gemeinsamen Excel-Tabelle. Lässt sich das umstellen, sodass es eine Tabelle pro Frage gibt? Wäre etwas einfacher ...

Vielen Dank schon mal und beste Grüße!!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (312k points)

In der ersten Spalte der Tabelle unter "contact" steht aber nur die Angabe, die wir in der ersten Zeile des Eingabefelds eingetragen haben

Bitte prüfen Sie, ob Excel den Rest nicht einfach nur versteckt ... evtl. sind nur die Zeilen zu schmal, um alles anzuzeigen.

by s120817 (160 points)
Habe ich. Dies ist leider nicht der Fall - da ist nichts Verstecktes ...
by SoSci Survey (312k points)
Um welches Ihrer Befragungsprojekte geht es denn? Ich finde im Benutzerkonto mehrere.
by s120817 (160 points)
ESOR Altersdepression - 01/2020
by SoSci Survey (312k points)
Laut Datenbank gibt es 2 Kontaktdaten-Einträge, bei denen mit der Frage KD02 mehrzeilige Einträge erhoben wurden (ich vermute Tests) und 15 Einträge, bei denen mit Frage KD01 offenbar nur eine E-Mail-Adresse gespeichert wurde.

Könnte es sein, dass die beiden Frage unterschiedliche konfiguriert waren?
by s120817 (160 points)
Es war doch in der Excel-Tabelle verborgen ... untereinander.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, verschiedene Exceltabellen für die beiden Fragen auszugeben (da es 2x getrennt erhobene Kontaktdaten gibt, einmal im Post- und einmal im FU-Fragebogen).
Danke!
by SoSci Survey (312k points)
Sie können die Tabelle in Excel einfach nach der Frage-Kennung sortieren und dann trennen.
by s120817 (160 points)
In Ordnung. Danke für die Hilfe und einen schönen Tag!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...