0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s083756 (530 points)

Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt. Die Funktion statistic('crosscount', ... habe ich schon oft angewendet aber irgendwie wird anders ausgezählt bzw. gar nicht mehr. Ich habe auch in ein laufendes Projekt reingeguckt und dort wird jetzt auch anders ausgezählt als vorher.

hier mal der beispiel code. In die Variable IV03 wird der Interview Status gespeichert. Hier soll lediglich die Anzahl der 'Completes' je Land ausgezählt werden. Eigentlich schon oft gemacht aber jetzt funktioniert es nicht mehr.

//Country Code
$countrycode = 'ES';
put('IV05_01', $countrycode);
registerVariable($countrycode );

$nQnr = statistic('crosscount', array('IV03_01', 'IV05_01'), array('Complete', $countrycode));
$nMax = 60;

debug($nQnr);
debug($nMax);

if ($nQnr >= $nMax) {
	put('IV03_01', 'Quota Full');
	goToPage('QFULL');
}

Alternativ habe ich auch folgendes probiert

$nQnr = statistic('crosscount', ['IV03_01', 'IV05_01'], ["Complete", $countrycode]);
$nMax = 60;

Klappt auch nicht. Im Debug wird dann Folgendes angezeigt:

  • [Information] Die interne Variable IV05_01 wird mit dem Wert ES
    belegt.
  • [Information] Statistik: Anzahl Antworten mit Werten Complete/ES auf
    IV03_01/IV05_01: 0
  • debug() Inhalt: $nQnr = 0 (integer)
  • debug() Inhalt: $nMax = 60 (integer)

Wissen Sie woran das liegt?

beste grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Danke für den Hinweis!

Mit dem Update am 30/31.05. hatte sich auf www.soscisurvey.de ein Fehler eingeschlichen, welcher die korrekte Zählung verhinderte, wenn in statistic() nur abgeschlossene Interviews gezählt wurden.

Dieser Fehler wurde hiermit behoben. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

by s083756 (530 points)
super danke für das fixen. Da bin ich ja beruhigt, dass jetzt wieder funktioniert :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...