Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Daten nachdem sie gelöscht wurden 1 Jahr als Sicherheitskopie gespeichert. Besteht die Möglichkeit, dass diese Sicherheitskopie vorzeitig gelöscht wird?

Beste Grüße

in SoSci Survey (dt.) by s138767 (110 points)

1 Answer

0 votes

Auf www.soscisurvey.de werden 1 Jahr lang Sicherheitskopie vorgehalten. Leider haben wir häufig den Fall, dass jemand nach 6 oder 9 Monaten bemerkt, dass er/sie die Daten gar nicht heruntergeladen oder versehentlich gelöscht hat....

Auf dem Pro-Server s2survey.net beträgt die Speicherdauer für Backups lediglich 1 Monat. Professionelle Nutzer passen auf ihre Daten bisher deutlich besser auf. Zudem ist dieser Server auch für die Erhebung personenbezogener Daten geeignet, weshalb wir hier gezielt eine geringere Speicherdauer gewählt haben.

Die Löschung einzelner Projekte aus den Server-Backups ist nicht möglich bzw. nur unter sehr hohem Aufwand, den wir ggf. natürlich in Rechnung stellen müssten. Wir sprechen hier von einem 4-stelligen Betrag.

by SoSci Survey (125k points)
...