Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Guten Tag,

ich nutze für mehrere Entscheidungen in einem Experiment die SVG als Auswahl. Es ist eine Entscheidung zwischen zwei Optionen. Gerne würde ich prüfen, ob eine Auswahl getroffen wurde (oder bei fehlender Antwort nachhaken), bevor es einfach weiter geht. Das ist ja aktuell über die Schaltfläche nicht möglich. Gibt es hier eine PHP Lösung für? Wäre toll wenn es ginge.

Danke vorab und LG

in SoSci Survey (dt.) by s008903 (190 points)
Ein Nachtrag:
Ich habe es mit folgendem Code lösen können, wenn ich diesen auf die nächste Seite platziere.

$miss = value('SV01');
if ($miss != -9) {
  goToPage('next');
}
text('messagemiss');
question('SV01');

Meine Frage wäre jetzt noch konkreter: Kann man das auch direkt auf der Seite lösen, wo ich SV01 vorgebe? Vielleicht dass der "weiter"-button erst eingeblendet wird, wenn eine Auswahl getroffen wurde? Ich habe nämlich 32 Entscheidungen und würde ungern 32 Seiten manuell einfügen.

Danke und LG

1 Answer

+1 vote

Es ist eine durchaus berechtigte Frage, weshalb man die SVG-Auswahl bisher nichts zur Pflichtfrage machen kann... Wir kümmern uns zeitnah darum.

by SoSci Survey (125k points)
Vielen Dank für die Antwort. Das ist natürlich super.
Darf ich fragen wann es etwa implementiert wird? Meine Testung steht voraussichtlich ab Mitte kommender Woche an und ich müsste abwägen ob es sich lohnt auf diese Funktion zu warten oder ob ich händisch die Seiten mit dem PHP Code einfügen soll.
Danke nochmals
Ich hatte gehofft, dass wir es heute schaffen. Wenn morgen etwas mehr Luft ist, dann sollte es bis Samstag Vormittag funktionieren.
Das ist super! Danke für den tollen Support.
Bitteschön ... nun kann man in der AVG-Auswahl (entweder rechts oben oder unter der Grafik-Vorschau) auswählen, ob die Frage beantwortet werden muss.

Das Update ist zunächst nur auf www.soscisurvey.de eingespielt, auf s2survey.net wird es nach Bedarf aktualisiert.
:) super. Das hat mir einiges erleichtert. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Ein genereller Feature-Wunsch zur SVG Auswahl (nichts was ich jetzt brauche):
Ich könnte mir vorstellen das in Zukunft vermehrt für Entscheidungsexperimente zu nutzen. Dabei wäre es noch super, wenn es wie bei anderen Fragetypen möglich wäre die "Automatisches Weiter" Option zu haben.
Das haben wir Ihnen jetzt auch noch implementiert :)
Klasse Sache. Danke! :)
...