0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s147322 (110 points)
closed by s147322

Liebes Team,
ich rekrutiere meine Studienteilnehmer*innen über MTurk und frage mich, wie ich den Teilnehmern am Ende der Studie einen Code zuweisen kann.
Gibt es mittlerweile eine direkte Anbindung zu MTurk?

Insgesamt sollen 400 Teilnehmer an der Umfrage teilnehmen und ich besitze 20 individuelle codes.

Ich habe per Zufallgenerator bereits diese 20 Codes eingefügt, komme aber nun nicht mehr wirklich weiter, da jeder Code ja lediglich 20 Mal angezeigt werden darf und danach nicht mehr.

Gibt hierfür eine Lösung?

Vielen Dank und beste Grüße!

related to an answer for: Umfrage in Amazon Mturk
closed with the note: Antwort selbst gefunden....
by SoSci Survey (298k points)
Wenn das nicht funktionieren sollte, sagen Sie bitte kurz Bescheid. Ich muss mir die ExternalQuestion API von Amazon mTurk mal vornehmen, damit man das ein wenig komfortabler in den Fragebogen integrieren kann...
by s147322 (110 points)
Ja darauf zielt meine Frage ab Ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst. Es wäre super, wenn Sie mir kurz antworten könnten, ob folgendermaßen klappt:

1. Zunächst habe ich 400 individuelle Seriennummern erstellt.
2. Dann habe ich durch den Zufallsgenerator diese 400 Seriennr. eingelesen (pro Zeile einen Code).
3. Anschließend habe ich einen PHP Code erstellt nach Vorlage eines anderen Beitrages :

Wobei MT01 der Zufallsgenerator ist und MT02 ein Text in dem darauf hingewiesen wird, dass alle Codes vergeben sind:
"
// Wurde der Zufallsgenerator bereits vollständig geleert
if (value('MT01_CP') > 0) {
  text('MT02');
  buttonHide();
  pageStop();
}

 // Code den Respondents direkt anzeigen (da im Grunde letzte Seite)
html('<p>Enter the following code in the MTurk task: <strong>'.value('MT01', 'label').'</strong>.</p>');
"

Im Debug Mode hat das soweit alles geklappt. Also wird doch nun jedem MTurk worker ein Code angezeigt, den er/sie dann zur Verifizierung benutzen kann oder?

Vielen Dank!
by SoSci Survey (298k points)
Ja, das sollte so funktionieren. Vermutlich gäbe es über die API von Amazon noch eine elegantere Lösung, aber da muss ich mich bei Zeiten erstmal einlesen...

Wichtig ist, dass im Zufallsgenerator eingestellt ist "Gleichverteilung" - und zwar nicht in abgeschlossenen Fragebögen. Sonst wird ein Code u.U. mehrfach vergeben.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...