0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s144393 (110 points)

Ich möchte Bilder zum Betrachten präsentieren, auf der nächsten Seite sollen sie dann bewertet werden. Die Bilder sollen also immer Fullscreen dargeboten werden. Aktuell werden die Querformatbilder auch passend dargestellt, man kann das komplette Bild sehen. Bei den Hochformatbildern muss man nach unten scrollen - man sieht also nicht das Bild als Ganzes. Wie kann ich das Bild an die Seitengröße anpassen, sodass auch Hochformatbilder als Ganzes zu sehen sind? PS. Die Pixelzahlen der Querformatbilder sind unterschiedlich, aber alle in 2:3 beschnitten, mit ihnen klappt es.
Vielen Dank

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Sie können im Layout oder via PHP-Code folgenden CSS-Befehl ergänzen:

pageCSS('
  img {
    max-height: 75vh;
  }
');

Dadurch wird die Bildgröße auf max. 75% der Bildschirmhöhe festgelegt.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...