Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo in die Runde,
ich plane derzeit eine extwas komplexere Onlinestudie im Rahmen meiner Promotion und wollte fragen, ob diese so prinzipiell möglich ist.Vielen lieben Dank schon mal im Voraus fürs Lesen und mögliche Antworten.

Ich möchte einen Fragebogen erstellen, der Probanden randomisiert einer von 5 Gruppen zuweist. Diese 5 Gruppen sollen im Laufe der Erhebung Sätze von einem Bild in ein darunter befindliches Textfeld eingeben. Für 10 Sätze sollen sie unterschiedlich viel Zeit haben. Gruppe 1 kann so schnell durchklicken, wie sie will und muss nie warten. Die anderen Gruppen sollen jedoch unterschiedlich viel Zeit bekommen, bevor sie auf "weiter" klicken dürfen. Zwei der vier Gruppen sollen dabei kurz, zwei lang warten. Diese dann jeweils einmal einen Timer sehen, wann es weitergeht oder nicht. (Also vier Bedingungen kurz/Timer, kurz/kein Timer, lang/Timer, lang/kein Timer). Das Ganze dann in zwei Durchläufen pro TeilnehmerIn. Gleichzeitig möchte ich wissen, wie lang die TN brauchen, um einen Satz auszufüllen, würde also jeden Satz auf eine neue Seite packen.
Meine Fragen: Ist es möglich, einen Timer über mehrere Seiten laufen zu lassen und diesen entweder anzuzeigen oder nicht anzuzeigen und nach Ablauf der Zeit den Weiter-Button auf der letzten Aufgabenseite einzublenden? Und ist es möglich, das Ganze nicht nur einmal einheitlich sondern eben für die fünf Bedingungen zu programmieren und diesen randomisiert Personen zuzuweisen?
Vielen vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

in SoSci Survey (dt.) by s139835 (115 points)

1 Answer

+1 vote

Ist es möglich, einen Timer über mehrere Seiten laufen zu lassen und diesen entweder anzuzeigen oder nicht anzuzeigen

Ja - wie es geht, steht hier: Timer: Countdown über mehrere Seiten

Und ist es möglich, das Ganze nicht nur einmal einheitlich sondern eben für die fünf Bedingungen zu programmieren und diesen randomisiert Personen zuzuweisen?

Natürlich. Lesenempfehlungen dazu: Randomisierung und Platzhalter

by SoSci Survey (199k points)
...