0 votes
in Datenauswertung by s128054 (165 points)
closed by s128054

Hallo SoSci Support,

ich sehe mir gerade meine erhobenen Daten aus dem IAT in SPSS an und finde aber weder unter den Variablen (1) IAT: Testergebnis nach Greenwald et al. 2003 (conventional) noch unter (2) IAT: Testergebnis nach Greenwald et al. 2003 (improved, D-Score) ein Ergebnis bzw. irgendeine Angabe?

Ist hier was richtig in die Hose gegangen(?!?!) oder muss ich z.B. für die Auswertung des D-Scores noch was berücksichtigen?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass das IAT Ergebnis automatisch von SoSci Survey ermittelt wird.

Vielen Dank und viele Grüße!

closed with the note: Solved
by s128054 (165 points)
Liebes SoSci Support Team,

mein Puls hat sich gerade etwas beruhigt; ich sehe die Testergebnisse des IAT (conventional und D-Score) im CSV-Download.
Die Frage die nur bleibt ist, weswegen wurde dieser Datensatz nicht im Datendownload für SPSS zur Verfügung gestellt?

Vielen Dank und viele Grüße.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Alles gut ... es ist nur ein klassisches Problem mit Dezimalzahlen.

Die einen verwenden dafür ein Komma, die anderen einen Punkt. Und SPSS variiert seine Präferenz offenbar nach kruden Kriterien, welche über die Sprachversion der Software hinausgehen.

Lösung: Einfach beim Download das Dezimalzeichen ändern: Fehlende Dezimalzahlen in SPSS

by s128054 (165 points)
Prima, das klingt logisch!

Vielen Dank und viele Grüße!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...