0 votes
in Datenauswertung by s137258 (110 points)

Hallo,

ich habe meinen Datensatz in SPSS importiert und für jede Variable steht bei fehlend "-8", was aber in der Beschriftung und auch sonst nirgends definiert ist. Im Handbuch steht ja es könnte sich um einen Übertragungsfehler handeln, aber bei jeder Variable die es gibt? Häufig werden bei fehlende Werte auch -8 UND -9 angezeigt. Kann mir hier jemand helfen, wie ich damit arbeiten muss? Im Datensatz finde ich nirgends eine -8

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (309k points)

Im Handbuch steht ja es könnte sich um einen Übertragungsfehler handeln, aber bei jeder Variable die es gibt?

Wenn für eine Auswahl, welche die Antwortcodes 1 bis 9 erlaubt eine 10 übermittelt wird, dann erkennt SoSci Survey, dass das nicht erlaubt ist. In diesem Fall würde im Datensatz eine -8 gespeichert.

Für den Fall, dass das irgendwo vorkommt, ist der Wert -8 als fehlender Wert definiert.

Im Datensatz finde ich nirgends eine -8

Wenn er in Ihren Daten nirgends vorkommt, umso besser :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...