Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich habe eine Serienmail konstruiert und eine pdf Datei (Frage 9)angehangen. Ich wollte diese aus der Mail löschen und habe dafür die Befragung kurz abgeschlossen, konnte den Anhang dennoch nicht löschen. Wie mache ich das ? Ich habe die Datei unter Medien gelöscht aber jetzt wird mir diese Fehlermeldung bei Aufruf des Fragebogens angezeigt, da ich auf der Seite der Fehlermeldung die mailschedule Funktion verwende um diese Serienmail zu verschicken. Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg also wie lösche ich die Datei "wirklich" aus den Emails?
Weil nun verschicke ich die Serienmail mit der pdf Datei aber da sie aus den Medien gelöscht ist wird sie dem Empfänger nicht angezeigt aber dafür habe ich nun diese Fehlermeldung im Fragebogen, da dieser anscheinend noch denkt dass ich mailschedule mit dieser Datei verschicken will oder so.
Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?

in SoSci Survey (dt.) by s139960 (130 points)
Was wird denn beim Bearbeiten der Serienmail im Karteireiter "Bilder/Anhänge" angezeigt?
da steht:
"Mit der Serienmail verschickte Datein":
Datei: pro://Frage_9.pdf
Größe: k. A.
Einbindung (HTML): Dateianhang
Gesamt: 0 Bytes

Daneben ist ein papierkorb aber den kann ich nicht anklicken
Wenn Sie den Papierkorb anklicken, erscheint dann eine Fehlermeldung oder reagiert er einfach überhaupt nicht? Und welchen Browser verwenden Sie bitte?

1 Answer

0 votes

Beim Bearbeiten der Serienmail verweist SoSci Survey nun auch das Problem und markiert den Anhang zum Löschen. Wenn man die Serienmail speichert, wird auch der Anhang entfernt.

by SoSci Survey (200k points)
...