0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s112530 (180 points)

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich den Code als PHP Element auf der Seite mit der Frage B011 einsetze, bekomme ich diese Fehlermeldungen:

Fehler im Fragebogen: Die PHP-Variable $varID wurde verwendet, in diesem PHP-Code aber noch nicht definiert (sie enthält noch keinen Wert).

Dafür habe ich
$varID = "";
verwendet.

Dann bekomme ich aber immer noch die Meldung:

Für die Frage B011 wurde kein Item mit der Kennung 0 gefunden

was tun?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (298k points)

Ich hatte in dem PHP-Code einen Variablennamen im foreach falsch angegeben. Korrekt müsste es lauten:

$data = valueList('B010');
arsort($data);

$items = [];
foreach (array_keys($data) as $varID) {
  $itemID = (int)ltrim(substr($varID, 5), "0");
  $items[] = $itemID;
}
question('B011', $items);

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...