Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich den Code als PHP Element auf der Seite mit der Frage B011 einsetze, bekomme ich diese Fehlermeldungen:

Fehler im Fragebogen: Die PHP-Variable $varID wurde verwendet, in diesem PHP-Code aber noch nicht definiert (sie enthält noch keinen Wert).

Dafür habe ich
$varID = "";
verwendet.

Dann bekomme ich aber immer noch die Meldung:

Für die Frage B011 wurde kein Item mit der Kennung 0 gefunden

was tun?

in SoSci Survey (dt.) by s112530 (180 points)

1 Answer

0 votes

Ich hatte in dem PHP-Code einen Variablennamen im foreach falsch angegeben. Korrekt müsste es lauten:

$data = valueList('B010');
arsort($data);

$items = [];
foreach (array_keys($data) as $varID) {
  $itemID = (int)ltrim(substr($varID, 5), "0");
  $items[] = $itemID;
}
question('B011', $items);
by SoSci Survey (178k points)
...