Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Berechnet TIME_SUM die Ausreißer anhand aller je erhobenen Interview-Datensätze, die vollendet wurden, oder passt sich die Ausreißerberechnung an die für das Herunterladen ausgewählten Fälle an und ist dann spezifisch für diesen als gültig ausgewählten Datensatz?

Ich habe meinen Pretest nicht als solchen gekennzeichnet durchgeführt, sondern einfach separate Pretestfragebögen erstellt. Nun,wo meine endgültige Erhebung losgeht, würde ich diese alten Pretestdatensätze gerne löschen, doch da ich schon ein paar neue Datensätze erhoben habe, kann ich nicht mehr einfach ALLE löschen. Die Frage ist, ob diese alten Datensätze (wo der Fragebogen auch noch kürzer war etc)nun die TIME_SUM Berechnung meiner neuen endgültigen Datensätze verzerren?

Freundliche Grüße,

Anne Mohr

in SoSci Survey (dt.) by s070893 (150 points)

1 Answer

0 votes

Die Identifikation von Ausreißern für TIM_SUM basiert auf allen Fällen, die den Bedingungen entsprechen, die unter Auswahlkriterien für gültige Fälle definiert wurden.

Falls im Befragungsprojekt mehrere Fragebögen angelegt wurden, wird die Verteilung der Antwortzeiten für jeden Fragebogen (und natürlich für jede Seite) getrennt ermittelt.

Für Ihren Fall bedeutet das: Wenn Sie unter Auswahlkriterien für gültige Fälle einstellen, dass keine Fälle vor einem bestimmten Datum oder einer bestimmten Fallnummer verwendet werden sollen, dann fallen diese auch aus der Berechnung von TIME_SUM/der Identifikation der Ausreißer heraus.

by SoSci Survey (198k points)
...