0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s139336 (110 points)

Das folgende ist der Fall:.

Unser base-Fragebogen fragt einen Teilnehmer eine Frage, die auf 7 verschiedene Weisen beantwortet werden kann. Je nach Antwort schickt ein PHP-Code auf der Folgeseite den Teilnehmer mittels multiLevelDown zu einem Sub-Fragebogen des gleichen Befragungsprojekts. Wenn dieser ausgefüllt wurde, geht es mit multiLevelReturn zurück zum Hautpfragebogen.

Der Zahlungseingang unsererseits ist noch nicht bestätigt.

Nun zur eigentlichen Frage:
Es scheint, dass die Fälle, in denen der Teilnehmer zurück zum Hauptfragebogen gegangen ist, mit MODUS "no licence" markiert wurden. Die Fälle in denen das nicht der Fall war, sind mit "interview" markiert (zumindest wurde bei keinem dieser Fälle der Rest des Hauptfragebogens gestellt). Ich habe aber gesehen, dass die Subfragebögen ausgefüllt wurden und die Teilnehmer eigentlich zum Hauptfragebogen hätten zurückkommen müssen. Hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und ich bekomme alle Fälle zu sehen sobald unser Zahlungseingang bestätigt wurde? Werden Quitter mit MODUS "interview" markiert? Warum sehe ich genau diese Fälle als Daten und die anderen nicht? (Anschauen kann ich mir die einzelnen Interviews ja, aber so kann man ja keine quantitative Auswertung fahren.)

Außerdem: kann es sein, dass bei multiLevelReturn ein neuer Case aufgemacht wird? Mir ist gerade noch nicht ersichtlich, wie ich die Daten vom Hauptfragebogen vor dem Subfragebogen und die Daten vom Hauptfragebogen nach dem Subfragebogen verbinden kann. Hauptfragebogen und Subfragebogen geht ja recht easy über REF.

Danke schonmal für alle Hilfe, die mir geboten werden kann. An sich bin ich mit der Software echt zufrieden, aber mir ist gerade eingefallen, dass ich gar nicht geschaut habe, wie ich Haupt- und Subfragebögen einander zuordnen kann und da bin ich auf die Sache mit der no licence gestoßen.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

ich bekomme alle Fälle zu sehen sobald unser Zahlungseingang bestätigt wurde?

Korrekt. Eigentlich sollten alle Fälle, die noch nicht über eine bestehende Lizenz abgerechnet werden konnten, nur mit "no licence" geführt werden.

Werden Quitter mit MODUS "interview" markiert?

Nein, alle Fragebögen, die nicht aus der Fragebogen-Entwicklung oder dem Pretest stammen sind als "interview" markiert.

Außerdem: kann es sein, dass bei multiLevelReturn ein neuer Case aufgemacht wird?

Nein, dies sollte nur bei multiLevelDown() oder goToQuestionnaire() passieren.

Danke schonmal für alle Hilfe, die mir geboten werden kann. An sich bin ich mit der Software echt zufrieden

Dankeschön :) Ich habe Ihnen soeben eine Mini-Lizenz ins benutzerkonto gelegt, damit Sie die ersten Daten schonmal einsehen und die Zuordnung kontrollieren können.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...