Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebes Support-Team,

wir führen aktuell eine Online-Studie durch, für die ich die Standard-Darstellung leicht angepasst habe und meines Wissens nach alle Fragen als "dynamisch" eingestellt habe. Bei allen Tablet- und PC-Nutzern, sowie den meisten Smartphone-Nutzern (bisher circa 300) scheint das auch sehr gut zu funktionieren. Es gibt allerdings Ausnahmen. Auf zwei Blackberry-Geräten, einem Samsung Galaxy 10 und einem älteren Sony-Modell hat es wohl nicht funktioniert. Liegt es am Handymodell, am Browser oder an unseren Einstellungen? Könnten wir das möglicherweise beheben? Hier mal ein Pretest-Link:

https://www.sosci.geronto.phil.fau.de/covid-19-befragung/?act=G7YmzPHswqRFVFpn4nLmIGjW

Ganz herzlichen Dank!

in SoSci Survey (dt.) by s139918 (140 points)
>  Auf zwei Blackberry-Geräten, einem Samsung Galaxy 10 und einem älteren Sony-Modell hat es wohl nicht funktioniert

Könnten Sie as "nicht funktioniert" bitte genauer beschreiben?

Die Darstellung sollte auf allen Mobilgeräten funktionieren. Allerdings kann es je nach Fragetexten (z.B. sehr lange Wörter in Antwortoptionen), Bildschirmauflösung und Zoomstufe ungünstige Konstellationen geben.

1 Answer

+1 vote
 
Best answer

Soweit ich beurteilen kann, könnte es auf dem kleinen Smartphone-Display Probleme mit der ersten Frage geben - also mit dem persönlichen Code.

Für die Spalte mit den Beschriftungen ist hier eine fixe Breite von 550 Pixeln eingetragen. Deshalb passt es nicht auf das kleine Display. Hier wäre es einen Versuch wert, die Frage vom "statischen" auf das "dynamische" Layout umzuschalten.

by SoSci Survey (193k points)
selected by s139918
...