Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Guten Tag,

ich wollte für mein Projekt an einer Stelle JavaSkript in den Fragebogen einbauen um den "weiter"-Button auf einer Seite erst nach einer bestimmten Zeit einzublenden. Dafür habe ich mich an dieser Seite orientiert:

https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:create:timer-display

und von der Seite den Code unter "Umsetzung" 1 zu 1 übernommen.

Zunächst habe ich ihn als Text-Baustein mit der Darstellung "HTML_Code" in die Seite des Fragebogens eingefügt. Wenn ich dann aber den Debug-Modus oder den Vorschau-Modus des Fragebogens starte wird das JavaSkript nicht umgesetzt sondern als Text unter den anderen Elementen der Seite angezeigt. Das gleiche passiert, wenn ich den Textbaustein über PHP-Code als text() anwähle.
Wie schaffe ich es, dass das JavaSkript in meinem Fragebogen tatsächlich umgesetzt wird?

LG und vielen Dank im Voraus!

closed with the note: Frage wurde beantwortet
in SoSci Survey (dt.) by s137634 (660 points)
closed by s137634
Bitte prüfen Sie nochmal, ob als Darstellungsmodus wirklich "HTML-Code" eingestellt ist und (!) ob im Textfeld noch der Original-HTML-Code steht oder ob dort nun ganz oft &gt; und %lt; steht statt < und >.

Wenn man den Code erst einfügt und dann von "formatierter Text" auf "HTML-Code" umschaltet, dann wird der HTML-Code nämlich als Text behandelt und alle HTML-Zeichen werden ausgetauscht.

1 Answer

0 votes

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das hat meine Frage schon geklärt.

by s137634 (660 points)
...