Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Edit: Hat sich erledigt, über die Option, einzelne Fragen auszublenden, konnte ich das Problem nun lösen.

Guten Tag!

Es ist eher eine Anregung als ein Problem, da es einen Umweg gibt:
Bei einer Frage habe ich 6 Antwort-Optionen. Wird mindestens eine Antwort der Optionen 4-6 angekreuzt, möchte ich, dass eine gewisse Frage X später im Test angezeigt wird. Dies ist mit der Filteroption "Wenn eine der folgenden Optionen ausgewählt wurde" auch möglich.

Nun möchte ich aber auch eine andere Frage Y anzeigen, wenn keine der Optionen 4-6 ausgewählt wurden. Leider scheint es derzeit keine Filteroption dafür zu geben. Statt der Filteroption "nicht alle" bräuchte ich "alle nicht". Ich habe dies nun über eine zusätzliche Filterfrage, die nach dem Ankreuzen von mindestens einer Box zwischen 4 und 6 fragt. Allerdings besteht hier das Validierungsproblem und es sorgt natürlich für eine unnötig längere Umfrage. Wäre es möglich, eine solche Funktion in der Zukunft zu ermöglichen?

Schönen Gruß

closed with the note: Problem gelöst :)
in SoSci Survey (dt.) by s137777 (120 points)
closed by SoSci Survey
...