Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo zusammen,

ich habe eine offene Texteingabe in der eine % Angabe gemacht werden soll.
Aus dieser Frage möchte ich gerne eine Filterfrage machen, sodass wenn 0% angegeben wird, die nächste Frage ausgeblendet wird.

Ist das möglich?

Vielen Dank und liebe Grüße

in SoSci Survey (dt.) by s075097 (110 points)
edited by SoSci Survey

1 Answer

0 votes

Im einfachsten Fall sieht der Filter auf der folgenden Seite wie folgt aus:

if (value('AB01_01') > 0) {
  question('BB01');
}

Mehr dazu vgl. Filterfragen (PHP-Filter)

by SoSci Survey (130k points)
Das habe ich versucht aber leider bekomme ich dann immer die Fehlermeldung, dass es die Variable in meinem Fragebogen nicht gibt. Allerdings wird sie mir genauso in der Variablenansicht angezeigt. Kann es daran liegen, dass es bei dem Fragetyp einfach nicht möglich ist, eine Filterfrage einzubauen?
> Das habe ich versucht aber leider bekomme ich dann immer die Fehlermeldung, dass es die Variable in meinem Fragebogen nicht gibt.

Sicher, dass Sie die Kennung der Variable (z.B. mit _01) und nicht der Frage verwendet haben?
...