0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s089051 (245 points)

Hallo,

da ich eine Studie mit Bildern durchführen, aber die Durchführung von einem Smartphone aus verbieten möchte, nutze ich eine Frage vom Typ Geräte und übermittelte Daten. In der Variablenübersicht ist ein Gerätetyp sehr ungenau formuliert. Was genau ist mit Mobilgerät gemeint?

Und: Kann ich eine Mindestgröße des Bildschirms festlegen, von dem aus die Studie durchgeführt werden kann? meine Bilder sind 512pxl x 512pxl groß, unter den Bildern wird noch ein Schieberegler eingeblendet.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

SoSci Survey verwendet hier das Paket browscap.

Zur Erklärung des Unterschieds zwischen "Mobilgerät" und "Smartphone" fand ich folgendes:

A Mobile Phone is a device which can do phone calls, A Mobile Device can't do this.

.

Kann ich eine Mindestgröße des Bildschirms festlegen, von dem aus die Studie durchgeführt werden kann?

Sie können mit dem Fragetyp "Gerät und übermittelte Variablen" die Bildschirmgröße abfragen und ggf. per Screenout ungeeignete Geräte abweisen.

by s089051 (245 points)
edited by s089051
Ok, dankeschön!:)

In welcher Maßeinheit muss ich denn die Bildschirmgröße angeben? In der Variablenansicht steht nur "ganze Zahl", aber keine Einheit. Pixel, cm, Inch etc.?

Den folgenden Code verwende ich. Was sollte ich anstelle der "?" eingeben, wenn ich möchte, dass die obigen Kriterien erfüllt werden?:

if ((value('GE01_FmF') == 5) or (value('GE01_ScW') < ? and value('GE01_ScH')<?)) {
  text('Screenout');
  buttonHide();
} else {
  goToPage(PANAS1);
}
by SoSci Survey (305k points)
Die Daten werden in Pixeln gespeichert. In der Tat sollten wir die Beschriftung da ein wenig optimieren.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...