0 votes
in Datenauswertung by s065372 (110 points)

Guten Tag,

ich befinde mich mitten in der Datensammlung meiner Studie.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich in meinem Fall die Rücklaufstatistik bewerten soll:
Ich habe auf der ersten Seite des Fragebogens einen Filter eingebaut, dass Personen, die nicht zur Zielgruppe gehören, direkt am Anfang ausgefiltert werden.
Leider hat bei mir die empfohlene Zwischenseite nicht geklappt, weshalb ich den Befehl „gotopage end“ nehmen musste.

Bedeutet das, dass bei der Rücklaufstatistik unter „Datensatz vollständig beendet“ auch die Personen angezeigt werden, die ausgefiltert wurden?

Zeigt mir dann keine der vorgegebenen Rücklaufstatistiken meine reale Zahl an Teilnehmern an, die den Fragebogen wirklich bis zum Ende vollständig bearbeitet haben?

Vielen Dank im Voraus!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (308k points)

Bedeutet das, dass bei der Rücklaufstatistik unter „Datensatz vollständig beendet“ auch die Personen angezeigt werden, die ausgefiltert wurden?

Korrekt. Wer die letzte Seite ("end") erreicht, der/die bekommt im Datensatz ein FINISHED=1 und wird als "ausgefüllt" gezählt.

Zeigt mir dann keine der vorgegebenen Rücklaufstatistiken meine reale Zahl an Teilnehmern an, die den Fragebogen wirklich bis zum Ende vollständig bearbeitet haben?

Da reicht in aller Regel ein Blick auf die letzte ausgefüllte Seite.

Leider hat bei mir die empfohlene Zwischenseite nicht geklappt

Warum nicht?

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...