nur Leute mit einer t-online Adresse keine Email bekommen. Woran kann das liegen und
Es könnte sein, dass T-Online E-Mails von unserem Befragungsserver zeitweise oder dauerhaft sperrt. Dies kam in der Vergangenheit einmal vor, als aus einem Befragungsprojekt viele E-Mails an ungültige @t-online.de
Adressen verschickt wurden.
wie kann das geändert werden, sodass auch diese Leute teilnehmen können?
Sie können in den Projekt-Einstellungen unter "Spezielles" einen eigenen SMTP-Server eintragen, über welchen der Versand erfolgen soll.
Ebenfalls können Sie bei T-Online anfragen, weshalb die E-Mail nicht zugestellt werden.
unter dem Punkt Serienmails kann ich auch sehen, dass die Mails für den richtigen Zeitpunkt vorbereitet werden. Sie werden aber leider nicht ausgeschickt.
Eine mögliche Erklärung: SoSci Survey sendet jede Serienmail grundsätzlich nur einmal an einen Adresseintrag. Wenn der gleiche Inhalt mehrfach versendet werden soll, können Sie Kopien der Serienmail anlegen.
Allerdings denke ich, dass die Ursache eher hier liegt:
Wenn ich auf "Versand vorbereiten" gehe, finde ich die Warnung: "Dieser Server scheint im Moment nicht dafür konfiguriert zu sein, Serienmails zeitgesteuert zu versenden.
In diesem Fall müsste die zuständige IT-Abteilung der Uni Mannheim den zeitgeteuerten Versand zu erlauben (Zeitgesteuerte Aufgaben).