0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s122410 (375 points)

Hallo,

bei meinem Fragebogen kommen die Schriften ein bisschen übereinander, wenn man den Fragebogen an manchen Handys ausfüllt (Screenshots unten beigefügt). An meinem ist das nicht so, also vermute ich, dass es vom Bildschirm abhängt. Meine Befragung läuft seit heute und ich habe sie erstmal nur vertrauten Menschen geschickt, genau damit sie mir derartige Probleme signalisieren (ich habe zwar auch einen Pretest durchgeführt, dabei hatte aber niemand dieses "Problem"). Es ist nicht schlimm, weil man ja trotzdem lesen kann, aber ich frage mich, ob es eine Weise gibt, wie man das verbessern kann, obwohl die Befragung eigentlich schon läuft (vielleicht die Schriftgröße ändern?).

Hier ist ein Debug-Link, der zur betroffenen Seite 13 führt (weiterhin ist die Seite 15 betroffen):
https://www.soscisurvey.de/exploringperception/?act=fsTkADS1AjsD30cOftNYkMSd

Mein Fragebogen ist in 6 Sprachversionen verfügbar und ich verwende denselben für Computer und Handy.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße


1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Bitte wählen Sie in Ihrer Skalen-Frage unter "Weitere Einstellungen" -> "Darstellung" -> "Anordnung" die Option "dynamisch (responsiv)".

Dadurch verwendet SoSci Survey auf kleinen Bildschirmen eine andere Darstellung (mit Kästchen), sodass die Texte ordentlich angezeigt werden und auch geklickt werden können.

by s122410 (375 points)
Danke für die schnelle Antwort!
Die Option "dynamisch (responsiv)" kann ich in diesem Fall leider nicht finden. So sehen die Optionen unter "Weitere Einstellungen" -> "Darstellung" z.B. bei Frage LA08 (Seite 15) aus:
https://i.ibb.co/10knD2H/Immagine.png
https://i.ibb.co/wznNCMj/Immagine2.png

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...