0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s134133 (120 points)

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider werden die Daten immer noch nicht angezeigt.
Das Problem liegt auch nicht bei der Übertragung der Daten in SPSS. Dort sind die Daten von allen Teilnehmern einwandfrei zu sehen. Allein im Programm SoSci Survey selber, wenn ich auf "Erhobene Daten" --> "Daten ansehen" gehe, werden mir nicht alle Datensätze der Befragten angezeigt. In der Rücklaufstatistik steht, es gäbe 8 abgeschlossene Datensätze, unter "Daten ansehen" werden mir aber nur 6 angezeigt, sprich der Datensatz der befragten Person, die mir eine Fehlermeldung rückgemeldet hatte und der Datensatz, den ich selbst produziert habe, sind nicht zu sehen.
Ich hatte wie bereits geschrieben selbst einmal den Fragebogen durchgeklickt, wobei mir am Ende nach Abschluss beim Schließen des Browser-Fensters keine Fehlermeldung angezeigt wurde. Doch auch die Daten von mir werden nicht angezeigt, lediglich nach der Übertragung in SPSS.

Die befragte Person hat zur Fehlermeldung nur Folgendes geschrieben: .... ich habe die Befragung abgeschlossen und gesendet. Danach wurde mir ein Fehler bei der Übertragung angezeigt...

Da die Daten ja offensichtlich gespeichert werden, sodass ich sie nach einer Übertragung in SPSS anschauen kann, und sie lediglich nicht in SoSci Survey selbst angezeigt werden, ist das Problem nicht ganz so schlimm.

Wenn Sie dennoch eine Lösung wissen, bin ich über jede Rückmeldung froh.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Allein im Programm SoSci Survey selber, wenn ich auf "Erhobene Daten" --> "Daten ansehen" gehe, werden mir nicht alle Datensätze der Befragten angezeigt.

Für gewöhnlich ist es genau andersherum und die Daten werden nicht korrekt in SPSS importiert :)

Bitte prüfen Sie folgendes:

  1. Haben Sie beim Daten ansehen oben links vielleicht einen (von ggf. mehreren) Fragebogen ausgewählt?
  2. Gibt es unter der Tabelle links einen Link "Zum letzten Datensatz", den Sie anklicken können?
  3. Wird unter der Zeile mit den Variablennamen vielleicht ein Filter angezeigt, welcher die Anzeige auf Datenzeilen mit bestimmten Werten einschränkt?

ich habe die Befragung abgeschlossen und gesendet. Danach wurde mir ein Fehler bei der Übertragung angezeigt...

Puh, schwer zu sagen was da passiert ist ... womöglich hat die Person auf dem Handy oder Laptop ausgefüllt und plötzlich war die Internetverbindung weg. Wenn Sie die Fragen auf mehrere Seiten verteilt haben, sollte zumindest ein Teil-Datensatz von der Perosn vorliegen?!

by s134133 (120 points)
Vielen Dank für die Tipps. Durch das Anklicken von "Zum letzten Datensatz" hat es nun funktioniert, super dass es nur daran lag. Dann hoffe ich mal, dass die Fehlermeldung nur bei dieser einen befragten Person auftaucht .

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...