Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebe Community,

ich möchte für einen Befragung den Teilnehmenden ermöglichen eine Antwort zu spezifizieren.
Also etwa bei der Frage nach der Bereitschaft Inhalte zu teilen für die Antwortoption "Social Media" die Unterkategorien "Facebook" "Twitter" etc. zu geben.
Dabei ist es eigendlich egal ob die einzelnen Unterantworten hinterher schon aufsummiert gezeigt werden (also 15x Facebook, 14x Twitte = 29xSocial Media) oder ob ich nur eine Textzeile in dem Antwortbereich habe und die Unterantworten eigene Items sind. Diese würde ich dann am Ende zusammenführen.

Wie kann ich das am besten machen?

Beste Grüße,

in SoSci Survey (dt.) by s136685 (110 points)
edited by SoSci Survey

1 Answer

0 votes

Die Frage erlaubt unterschiedliche Interpretationen, wie das jeweils aussehen soll. Aber mein erster Tipp wäre der Fragetyp "hierarchische Auswahl" in der Variante für Mehrfachauswahl.

by SoSci Survey (140k points)
...