0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s087061 (110 points)

Guten Tag,

Ich plane im Rahmen einer Masterabeit eine Mitarbeiterumfrage an einer Psychiatrischen Universitätsklinik. Da die Fragebögen vermutlich vertrauliche Informationen wie Patientendaten enthalten werden, wollte ich nachfragen ob es möglich wäre eine Umfrage mit soscisurvey komplett über unser Intranet durchzuführen, so dass die vertraulichen Daten nicht die internen Server verlassen ?

Ich könnte mir auch Vorstellen den Fragebogen hier zu generieren und die Vertraulichen Details erst im letzten Schritt dann hinzuzufügen, falls dies den Prozess vereinfachen würde.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Unter bestimmten Rahmenbedingungen können Hochschulen eine kostenlose Hochschullizenz für SoSci Survey erhalten.

Allerdings möchte ich darauf verweisen, dass www.soscisurvey.de hohe Anforderungen an den Datenschutz erfüllt. Dieser Server bietet u.U. ein höheres Level an Datensicherheit als ein lokaler Server, der evtl. weniger aufwändig konfiguriert wurde und aktualisiert wird.

by s087061 (110 points)
Danke für die rasche Antwort, ich werde versuche die Angaben so zu verschlüsseln, dass ich die Fragebögen doch über ihren Server verteilen kann.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...