0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s135342 (110 points)

Liebes Sosci-Team,

in meinem Befragungsprojekt habe ich für zwei unterschiedliche Zielgruppen entsprechend 2 Fragebögen angelegt - beide gibt es als Desktop- und Smartphone-Version. Beim Erstellen des Links habe ich jetzt über Parameter "q=..." den Namen des Fragebogens 1 in der Desktop-Version angegeben und es schaltet beim Anklicken nicht mehr automatisch zur Smartphonevariante, wenn man den Link vom Handy aus öffnet. Das möchte ich aber - hab ja extra die Variante so eingerichtet :/
Gibt es da ne Möglichkeit q so anzugeben, dass man beide Versionen des Fragebogens 1 verlinkt?

Danke schonmal

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Ich habe es soeben mit dem Mobilgeräte-Emulator von Chrome getestet: Auch bei Spezifikation eines Fragebogens in der URL erfolgt die korrekte Umleitung:

https://www.soscisurvey.de/test2020a/?q=base

Bitte prüfen Sie nochmal, ob in dem aufgerufenen Fragebogen die Mobil-Variante definiert ist und posten Sie ggf. den Link, damit wir uns das ansehen können.

by s135342 (110 points)
Hmm ... also das hier ist der Link zum Projekt (mit den 2 Zielgruppenfragebögen in 2 Varianten):
https://www.soscisurvey.de/Gottesdienstattraktivitaet/

Ich wollte jetzt den Link für die erste Zielgruppe versenden und hab daher angegeben:

https://www.soscisurvey.de/Gottesdienstattraktivitaet/?r=ESG&q=MAFB_1

Derselbe Fragebogen im Smartphone-Layout hat die Kennung MAFB_1S und müsste daher wahrscheinlich so lauten:

https://www.soscisurvey.de/Gottesdienstattraktivitaet/?r=ESG&q=MAFB_1S

Es ist halt derselbe Fragebogen nur halt mit dem Buchstaben S dahinter :/
by s135342 (110 points)
Jetzt funktioniert es! - In den Einstellungen des Fragebogens war unter Variante für Smartphones "gleicher Fragebogen für Desktop- und Mobilgeräte" eingestellt. Das hatte ich übersehen. Ich muss natürlich dann die Smartphone-Variante einstellen ;)
Danke trotzdem!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...