0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s086613 (110 points)

Guten Tag,

Ich habe schon zweimal die Zusendung des Bestätigungscode an meine Universität-Email-Adresse angefordert - leider kommt einfach keine Mail dort an. Ganz Anfang habe ich versehentlich meine private E-Mail-Adresse angegeben - dort ist auch ein Code angekommen, aber ich hatte gleichzeitig meine Mailadresse im Benutzerkonto geändert und den Code erneut angefordert. Ist da eventuell das Problem? Der erste Code funktioniert auch nicht...

Wie bekomme ich das Problem gelöst?

Vielen Dank und viele Grüße
Janina Thiel

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Ich habe den Fall in den Server-Logs überprüft. Ihre Uni bzw. deren Mailserver hat die E-Mail mit der Fehlermeldung "5.1.0 Address rejected" abgewiesen. Diese Fehlermeldung bedeutet normalerweilse, dass Ihre E-Mail-Adresse (zumindest so wie sie im SoSci-Benutzerkonto steht) nicht gültig sei.

by s086613 (110 points)
Vielen Dank! Ich habe alles überprüft - die Mail-Adresse stimmt...was mache ich nun? Noch mal meine private Adresse eingeben? Allerdings soll mein Betreuer von der Uni auch auf meine Umfrage zugreifen können, geht das dann auch?
by s086613 (110 points)
Alles gut - ich habe den Fehler gefunden! Es fehlte tatsächlich ein Zeichen in der E-Mail-Adresse!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...