Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo zusammen,
ich habe eine "Texteingabe mit Auswahlempfehlung" in meinem Fragebogen. Zusätzlich habe ich das Häkchen in den Optionen bei "Nur die vorgegebenen Antwortoptionen erlauben" gesetzt. Bei einem Teilnehmer ist jetzt dennoch ein Text in einer anderen Variablen im Datensatz gespeichert worden. Ich habe daraufhin nochmal geprüft, ob die Option, die das verbieten sollte, tatsächlich gesetzt worden ist (ist sie!).
Die freie Texteingabe sollte doch nicht möglich sein, oder habe ich den technischen Ablauf falsch verstanden?

Besten Dank und beste Grüße!

in SoSci Survey (dt.) by s081613 (575 points)

1 Answer

+1 vote
 
Best answer

Wenn die Teilnehmer einen anderen Text eintragen, dann passiert folgendes:

  1. Diese unerlaubte Eingabe wird im Datensatz gespeichert
  2. Die Seite wird erneut angezeigt, man kommt erst nach Korrekt weiter

Wenn der Teilnehmer nun genervt das Browserfester schließt, bleibt die unerlaubte Angabe im Datensatz.

Anhand der Variable LASTPAGE sollte sich gut überprüfen lassen, ob das im vorliegenden Fall so war.

by SoSci Survey (185k points)
selected by s081613
...