0 votes
in FAQs by s002793 (415 points)

Gibt es schon/wäre es vielleicht hilfreich, ein Subforum zu haben, wo man Fragevorlagen (custom survey/section templates wie es ja einige schon gibt) oder sogar Code miteinander teilen kann, der gut funktioniert, zB Implementierungen von bestimmten Skalen o.ä.? Ein Kollege hat zB nen Supermarkt programmiert und in soscisurvey integriert, oder ich hab Code für eine dart shooting Aufgabe, sowas könnte ja auch für andere Wissenschafter spannend sein für ihre Forschung.

Vielleicht gibt es das schon (zumindest für die custom survey/section templates?) und ich hab es noch nicht gefunden?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)
selected by s002793
 
Best answer

Viele Anwendungsfälle sind sehr speziell, bei anderen haben die Macher oftmals keine Zeit für eine ordentliche Dokumentation - in einer Form, dass es für andere wirklich hilfreich ist. Nicht zu vergessen, dass andere Forscher dann vermutlich noch gerne Fragen stellen würden.

Um es kurz zu machen: Aufgrund eines sehr überschaubaren Interesses und vieler offener Fragen haben wir das bisher nicht weiter verfolgt. Das heißt aber nicht, dass man das nicht ändern könnte.

Im Rahmen eines Forschungsprojekts haben wir ein Template z.B. auf GitHub hochgeladen: https://github.com/BurninLeo/ExposureResearchTools

Es wäre auch relativ unproblematisch, in der Anleitung zu SoSci Survey (die jeder SoSci-Nutzer auch bearbeiten und ergänzen kann) einen Abschnitt für Templates zu ergänzen. Code-Schnipsel kann man dort direkt einbinden, den Upload für XML-Dateien könnten wir ebenfalls freischalten - und damit sollte man ohnehin die meisten SoSci-Inhalte bereitstellen können.

Wenn Sie sich die Zeit nehmen möchten, es mit Ihrer Dart Shooting Lösung einmal zu versuchen, dann lassen Sie es mich wissen!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...