Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Wir haben versehentlich Adressen/Kontakte gelöscht. Offensichtlich sind die ausgefüllten Fragebögen aber noch da! Mein Idee war, die Kontakte erneut unter der ID zu importieren, mit der Hoffnung, dass dann die Zuordnung wieder funktioniert. Das ging leider nicht, da mir SSS meldet, dass die IT schon angelegt ist. Welche andere Möglichkeit gibt es?

in SoSci Survey (dt.) by s109285 (345 points)
Geht es um Adressen in der Adressliste (Serienmail-Funktion bzw. Opt-In) oder um Kontaktdaten des Fragetyps "Kontaktdaten getrennt erheben"?

Falls es um die Adressliste geht: Brauchen Sie die Kontakt für eine zweite Erhebungswelle? Hatten Sie die SERIAL manuell zugewiesen oder hatte SoSci Survey diese automatisch erzeugt? Im zweiten Fall würden beim erneuten Import andere (zufällige) SERIALs zugewiesen werden.

Generell wäre wohl eine Wiederherstellung aus dem Server-Backup möglich (mit Stand von letzter Nacht). Allerdings ist das leider ein wenig aufwändiger: https://support.soscisurvey.de/?qa=6/

1 Answer

0 votes

Danke für die schnelle Antwort.

Es handelt sich um Adressen, die wir über das Adressliste (Panel) per CSV importiert und dabei manuell SERIALs zugewiesen haben.

Die von den Kontakten ausgefüllten Fragebögen sind zum Glück noch da und über die SERIALS auch auswertbar. Ich wollte nur gern wieder die Kontakte dazu drin haben und hatte gehofft, dass man diese erneut mit der SERIAL importieren kann (und dann ggf, wieder die Zurodnung zu den FB erfolgt)

Das Einspielen einer Datensicherung macht für uns keinen Sinn, da wir nicht wissen, wann und von wem die (wenigen) Kontakte gelöscht wurden.

by s109285 (345 points)
...