0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s121800 (160 points)
edited by SoSci Survey

Hallo,

ich habe Probleme beim Hochladen meines Datensatzes in R Studio.
Das Herunterladen als CSV-Datei hat problemlos funktioniert - doch ich kann die CSV Datei nicht in R hochladen. Nur, wenn ich den Inhalt der Datei in Excel kopiere, gelingt der Upload. Gehen beim Kopieren von CSV zu Excel Daten verloren?

2 Answers

+1 vote
by SoSci Survey (309k points)

Ich empfehle, dass Sie die CSV-Datie nicht direkt in R einlesen, denn dabei gehen die Labels für Variablen und Werte verloren.

Stattdessen bietet SoSci Survey (a) einen extrem bequemen API-Import für R und (b) eine Option, dass man eine für R optimierte CSV-Datei inkl. einem Import-Script herunterlädt.

0 votes
by s109993 (10.3k points)

Grundsätzlich kann man CSV Dateien in R hochladen. Hier ist eine Doku darüber, was Sie dabei beachten müssen.
https://stat.ethz.ch/Teaching/WBL/R-Einstieg/Daten_Einlesen_mit_R.pdf

Aber ohne zu Wissen was Sie versucht haben, ist es schwierig zu sagen, was schief gelaufen ist.

Auch gehen beim Konvertieren von .CSV zu .xlsx keine Daten verloren- vorausgesetzt Sie haben alles richtig gemacht ;) Wenn Sie z.B. ein falsches Trennzeichen angeben, können Daten in Spalten "rutschen" wo sie eigentlich nicht hin gehören.

Viele Grüße

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...