Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

ich arbeite in einem gemeinnützigen Verein und möchte dafür gerne eine Befragung durchführen. In einem Testaccount habe ich den Fragebogen bereits komplett angelegt, möchte nun den Pretest durchführen und im Januar die Befragung veröffentlichen.
Wenn ich nun den "Gemeinnützigkeits-Statuts", also die kostenlose Option auswähle, läuft dann schon der Befragungszeitraum? Oder ist die Option allgemein auf eine bestimmte Dauer, z.B. 4 Wochen ausgelegt?

Ich bin zudem unsicher, ob ich den Pretest besser im Testaccount oder nach anwählen des gemeinnützigen Accounts mache...

Vielen Dank im Vorraus!

in SoSci Survey (dt.) by s129459 (140 points)

1 Answer

0 votes

Wenn ich nun den "Gemeinnützigkeits-Statuts", also die kostenlose Option auswähle, läuft dann schon der Befragungszeitraum?

Nein. Alles was sich ändert ist die "Art des Projekts" in den Projekt-Einstellungen.

Der Befragungszeitraum kann zunächst auf max. 3 Monate eingestellt werden. Anschließend ist eine Verlängerung um jeweils einen Monat möglich, bis maximal 2 Jahre.

Ich bin zudem unsicher, ob ich den Pretest besser im Testaccount oder nach anwählen des gemeinnützigen Accounts mache...

Testprojekte sollten nur zum Ausprobieren genutzt werden, ob die Software alle kann, was Sie benötigen.

by SoSci Survey (185k points)
Danke für die Antwort!
...