0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s124938 (150 points)

Liebes Support-Team,

im Rahmen meiner Untersuchung möchte ich gerne einen Fragebogen erstellen, in dem sich die Formulierung einer Frage unterscheidet. Es gibt also eine Kontroll- und eine Experimentalgruppe. Die Teilnehmer meiner Umfrage werden über einen Zeitraum rekrutiert, ich weiß also nicht wie viele Leute teilnehmen werden. Trotzdem möchte ich, dass die Gruppen gleich groß sind. Ist es möglich so zu randomisieren, dass Teilnehmer "abwechselnd" den Gruppen zugeteilt werden (also, der erste Teilnehmer Kontrollgruppe, der zweite Experimentalgruppe, 3. Kontrollgruppe, 4. Experimentalgruppe, usw...)? Wenn ja, wie muss ich vorgehen, um dies zu erreichen?

Viele Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (301k points)

Eine detaillierte Anleitung ür dieses klassische Experimental-Setting finden Sie in der Anleitung zur Randomisierung.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...