Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

ich bereite gerade eine Befragung vor, die an zwei unterschiedlichen Standorten genutzt wird und es somit auch unterschiedliche Ansprechpartner gibt. Wenn Probanden den "Befragung unterbrechen" Button klicken, bekommen sie in der daraufhin versendeten Email mit dem Link zum weitermachen meinen Namen und Email angezeigt als Kontakt für Rückfragen.

Wie kann ich das ändern?

Ich würde gerne zwei Kontakte angeben, jeweils einen für einen Standort. Am besten auch die Kontaktadresse für die Probanden, welche keiner Email Adresse einer bestimmten Person zugeordnet ist, sondern als "Probanden-Postfach" gilt.

Falls das nicht geht, würde ich gerne keine Kontaktadresse in der Unterbrechungs-Email stehen haben.

Wie kann ich meine Wünsche umsetzen?

Vielen lieben Dank für Hilfe!!!

in SoSci Survey (dt.) by s103070 (120 points)

1 Answer

0 votes

Aktuell ist nur ein Ansprechpartner pro Befragungsprojekt vorgesehen.

Ich würde gerne zwei Kontakte angeben, jeweils einen für einen Standort.

In diesem Fall ist es vermutlich am einfachsten, wenn Sie mit einer separaten Kopie des Befragungsprojekts pro Standort arbeiten. Vermutlich unterscheiden sich auch die Angaben in der Fußzeile des Fragebogens und evtl. in der Begrüßung. Normalerweise ist es nicht sinnvoll, dafür ein separates Befragungsprojekt anzulegen - im vorliegenden Fall kann man aus der Not aber gleich eine Tugend machen.

gerne keine Kontaktadresse in der Unterbrechungs-Email stehen haben.

Irgend eine Absenderadresse muss in der E-Mail stehen ... auch wenn diese nicht explizit als Kontakt erwähnt ist, werden Befragte womöglich an diese Adresse schreiben/antworten.

by SoSci Survey (184k points)
...