0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s109993 (9.7k points)

Moin,

Ich habe eine Frage Typ Texteingabe erstellt, um die Items mit Werten zu Füllen (quasi wie bei einer internen Variable). Dafür soll die Frage an sich nicht angezeigt werden, sondern nur über das Script angespielt werden.
Gibt es eine Funktion bei Sosci die eine Frage versteckt?

Mein bisheriger Weg war:

<style>
.mystyle {
   position: absolute;
    top: -99999px;
   left: -99999px;
}

</style>

Dadurch entsteht aber eine Lücke im Fragebogen, wo vorher die Frage war.

Kennt jemand eine elegantere Lösung?

Viele Grüße

by SoSci Survey (302k points)
Warum verwenden Sie nicht einfach eine interne Variable?
by s109993 (9.7k points)
Etwas kompliziert, aber einfach ausgedrückt muss ich die ID der Frage ändern, sowie die Klasse des <div>, welches um die Frage herum liegt. Das war mit der internen Variable etwas schwer, da ich die Elemente nicht im Browser Quellcode gesehen habe. Darum wusste ich den Aufbau nicht, und konnte auch keine Änderungen vornehmen.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)
selected by s109993
 
Best answer

einfach ausgedrückt muss ich die ID der Frage ändern, sowie die Klasse des

, welches um die Frage herum liegt

Kein Problem... Schreiben Sie das <div> mittels HTML-Code in den Fragebogen:

<div id="meinDIV">

Darunter platzieren Sie die Frage "interne Variablen" und darunter nochmal einen HTML-Code:

</div>

Was SIe nicht ändern dürfen ist das name-Attribut. Sonst klappt es mit dem Speichern der Daten im Datensatz nicht mehr.

by s109993 (9.7k points)
Hat super funktioniert!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...