Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Zusammenarbeit mit einem Panel-Anbieter liegen mit Links zum Screenout, Quote erfüllt und complete vor. Die Einbindung hat bisher funktioniert.

Allerdings bin ich auf den Hinweis der SoSci-Seite "Quotierung" gestoßen, den ich nicht unbedeutsam finde:

Hinweis: Vorsicht beim Zusammenspiel von statistic() und redirect(). Der Befehl redirect() markiert die Fragebögen von Abbrechern und aufgrund der Quote abgewiesenen Teilnehmern als „abgeschlossen“, sodass sie von statistic() gezählt werden. Um hier falsche Zählungen zu vermeiden, ist es sinnvoll, die zu zählende Variable gegen Ende des Fragebogens mittels put() in eine Interne Variablen zu kopieren und mittels statistic() dann die interne Variable abzuzählen.

Wenn ich 500 Personen benötige (außerhalb der Screenouts), sollte ich -laut Hinweis - am Ende eine interne Variable bilden. Welche Variable kann/muss das sein? Kann ich diese dann an den Anfang in den PHP-Code packen, wo der redirect-Link für das Quotenende definiert ist?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

ago in SoSci Survey (dt.) by s098619 (170 points)
closed ago by SoSci Survey
...