0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s062885 (120 points)

Für meine Bachelorarbeit befasse ich mich mit dem Bogus Pipeline Paradigma und dessen Umsetzbarkeit bei online Befragungen. Dafür möchte ich einen Fragebogen generieren, bei dem in der BP Experimentalbedingung kurz die Frontkamera aktiviert ist und sich der Proband selbst sehen kann. Dadurch soll der Proband glauben, dass ein Lügendetektorprogramm im Hintergrund läuft, während er den Fragebogen ausfüllt. Es wäre lediglich notwendig, die Frontkamera an einer gewissen Stelle im Fragebogen zu verankern, danach würde sie nicht mehr gebraucht werden und es sollen damit auch keine Daten erhoben oder gespeichert werden.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Zuleger

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Vorausgesetzt, dass die Teilnahem in einem halbwegs aktuellen Browser erfolgt (und die Webcam angeschlossen ist), kann man das Live-Bild der Webcam mittels JavaScript relativ einfach auslesen und entweder auf dem Bildschirm anzeigen oder aufzeichnen.

Hier das erst-beste Tutorial dazu:
Accessing Your Webcam in HTML

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...