0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s066509 (165 points)

Guten Tag,

ich möchte in einem Fragebogen, der auf Smartphones beantwortet werden soll, auf einer Seite mehrere Bilder anzeigen. Diese sollen die volle Bildschirmbreite ausnutzen. Gibt es die Möglichkeit, den Rand auf 0 Pixel zu setzen und wenn ja wo?
Ich habe gelesen, dass "die geringe Breite (320px) notwendig [ist], um automatisches Zoomen bei Texteingabefelder zu verhindern." Ist es möglich, dies auf nur einer Seite so einzustellen um das Auftreten des Problems auf anderen Seiten zu vermeiden?

Vielen Dank
Daniel

by s066509 (165 points)
Weiter sollen analog zudem auch die Abstände zwischen den Bildern minimiert werden. Nochmals Danke.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Für gewöhnlich sollten die SoSci Standard-Layouts auf dem Smartphone ohnehin kaum einen Rand haben. 10 Pixel vielleicht, damit die Inhalte nicht am Rand kleben.

Diesen Rand kann man auf dem Smartphone nochmal gezielt deaktivieren, z.B. mit folgender Ergänzung im Layout im <style>-Bereich:

@media (max-width: 480px) {
  img { margin: 0 -10px; }
}

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...