Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

unser Problem bei der Fragebogenerstellung ist folgendes:
Wir haben ein Item bei dem zu 6 Antworten (abgefragt werden Marken) jeweils die Vertrautheit auf einer 5er Skala angegeben werden muss.
Darauf aufbauend sollen die Teilnehmer*innen die folgenden Fragen hinsichtlich einer dieser Marke beantworten (Fragen bleiben für alle gleich, nur der Markenname ändert sich in den Fragestellungen).

Die Auswahl der Marke soll zufällig erfolgen, jedoch nur unter den Marken ausgewählt werden, bei der die Vertrautheit mindestens den Wert 3 hat.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu realisieren?
Können die Markennamen dann auch nach der Zufallsauswahl per Platzhalter eingefügt werden?

Besten Dank und viele Grüße

in SoSci Survey (dt.) by s127187 (110 points)
closed by SoSci Survey
Lustig ... ein anderer Nutzer hatte dieses Problem gestern auch schon gepostet :) Ich verlinke oben die Antwort inkl. PHP-Code zur Lösung.
...