Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebe SoSci Survey Gemeinde,

kopiert man ein Forschungsprojekt durch Exportieren der Fragen und anschließendes Importieren der Fragen in einem neuen Forschungsprojekt, so werden zwar die eigentlichen Items beibehalten, die manuell geänderten Variablennamen werden jedoch wieder per default abgeändert.
Daher meine Frage: Ist es möglich, die manuell geänderten Variablennamen mit zu kopieren?

Sodass beispielsweise mein selbst erstelltes Item 8 mit der zugehörigen Antwortvariable offen_08 auch im nächsten Projekt wieder die manuell geänderte Antwortvariable offen_08 ergibt (statt des default namens).

Vielen Dank für eure Hilfe!

in SoSci Survey (dt.) by s126136 (130 points)

1 Answer

+1 vote
 
Best answer

Ist es möglich, die manuell geänderten Variablennamen mit zu kopieren?

Im Moment leider noch nicht. Dies steht auf der Wunschliste für eines der nächsten Updates. Da benutzerdefinierte Variablennamen aktuell nur wenig verwendet werden, wurde anderen Aktualisierungen bisher eine höhere Priorität eingeräumt.

by SoSci Survey (89.5k points)
selected by s126136
...