0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s060152 (215 points)

Sehr geehrtes Support Team,

Ich habe einen Rabattcode zur Buchung des Moduls Implizite Methoden im Rahmen meiner Abschlussarbeit erhalten und wollte dieses soeben buchen.

Beim Kaufprozess haben sich bei mir jedoch zwei Fragen ergeben:

1) In den Online Informationen zu den Impliziten Methoden von SoSci Survey unter dem
Punkt Förderung studentischer Abschlussarbeiten heißt es: " Die Rechnung muss in diesem Fall direkt auf die Person ausgestellt werden, welche die Abschlussarbeit erstellt."

Wenn ich nun aber die Rechnungsadresse eingeben will, wird dort zwingend nach einer Institution/Organisation als Adressat gefragt (in diesem Fall meine Universität). Dann wäre die Rechnung jedoch nicht auf mich ausgestellt. Kann ich dort bei "Instituation/Organisation" somit schlichtweg meinen Namen eingeben oder würde dies zu Problemen führen. Da ich keine eigene Postadresse an der Universität habe, wüsste ich nicht, wie ich die Rechnung anders auf mich ausstellen lassen könnte.

2) Es wird gefragt, wann geplant ist mit der Datenerhebung zu starten - also dem Beginn
der Lizenzlaufzeit - mit dem Hinweis, dass bereits zuvor entsprechende Software bzw. Fragebögen installiert und getestet werden können. Wenn ich also ein Erhebungsbeginn Ende Oktober angeben würde, wäre es mir zuvor schon möglich auf die impliziten Methoden zuzugreifen und diese zu installieren, solange er noch nicht zur Erhebung genutzt wird? Oder zählt die Installationszeit mit in die Lizenzlaufzeit und ich gebe somit den heutigen Tag als Beginn an ?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort !

Freundliche Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Danke für die Rückfrage.

ad 1) Bitte tragen Sie als "Unternehmen" Ihren Namen ein. Das Feld meint eigentlich "Rechnungsempfänger", aber wenn wir das so hinschreiben, wir vielen Nutzern leider nicht klar sein, dass der Rechnungsempfänger in aller Regel ein Unternehmen ist...

ad 2) Das Modul "implizite Methoden" funktioniert hinsichtlich der Laufzeit ein wenig anders als die regulären Nutzungspakete. Und zwar funktioniert die IAT-Frage ausschließlich während der gebuchten Laufzeit. Für die Entwicklung und zum Vorab-Testen kann die kostenlose 7-Tage-Testversion verwendet werden, die man allerdings nur einmalig aktivieren kann.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...